2010 konnte die Stiftung Fabian Püschel aus der Klasse von Prof. Joel Baumann (Kunsthochschule Kassel) als Regisseur für die Produktion eines Films über die „7000 Eichen“ gewinnen – neben Aussagen von Joseph Beuys selbst befinden sich darin auch Interviews mit Rhea Thönges-Stringaris, Johannes Stüttgen, Hans Eichel, Rein Wolfs und NachbarInnen des Kunstwerks.

Die Premiere des Filmes fand bei der Museumsnacht 2010 statt. Danach wurde er u.a. im Rahmen der großen Beuys-Ausstellung „Parallelprozesse“ in Düsseldorf, beim Kasseler Dokumentarfilm- und Videofest und der Ausstellung „Joseph Beuys 7000 Eichen StadtRaum und Zeit“ in der Neuen Galerie, Kassel, mit großem Erfolg gezeigt.  Einmal wurde er angekündigt mit den Worten: “Joseph Beuys founded the first ecological non-profit-company worldwide 25 years ago.”

Aus urheberechtlichen Gründen ist seine öffentliche Aufführung auf museale und andere kulturelle Veranstaltungen der Stiftung beschränkt.